Nach meinem Herzinfarkt 2001 hat mir mein Arzt gesagt, dass ich noch 15 Jahre leben könnte. Nun bin ich 70 Jahre alt, bin lebensfroh und glücklich. 2022 wurde ich mit meinem Bogen Vize-Europameister in Frankreich Meine Prinzipien sind: Glücklich sein ohne Grund – Liebe Dich selbst und das was Du kannst – Suche Dir Freunde und genieße das Machbare – Führe ein Tagebuch und fertige Dein Konzept an – Entdecke deine Kraft und trainiere Geist und Körper.
- Plane Deinen Weg und das was Du tun willst und was Du tun kannst. Formuliere Pläne und Ziele.
- Suche Dir auf Deinem Weg Freunde und Gefährten (z.B. Herzgruppe, Verein)
- Gehe Deinen Weg langsam und bewusst mit kleinen Schritten und erreichbaren Zielen.
- Sei sehr aufmerksam und genieße das Erlebte bewusst. Spüre die wachsende Kraft in Dir. Spüre den Bogen, den Du fühlst und der Du selbst bist. Lade Deinen Akku auf.
- Freue Dich auch über Kleinigkeiten und sehe die schönen Dinge, die Du längst vergessen hast. Erkenne wie paradox und veränderlich die Welt ist.
„Glücklich sein ist kein Zufall! Das Wichtgste ist Dein Humor
Detlef Furhmann, OL
Die Melodie des Bogens
Durch den Bogen bringen wir Körper und Geist wieder in Einklang. Wir lernen, wie wichtig es ist, Entscheidungen mit unserem Herzen treffen und bewusst zu Handeln. Alte Muster müssen gebrochen werden. Dabei hilft uns der Bogen, dessen Zugkraft wir spüren und mit der Zunahme der Kraft können wir neue Leistungen erbringen. Der Bogen zeigt uns, ob wir schon für neue Anforderungen bereit sind. Der Bogen zeigt uns aber auch, wann wir ruhen sollen. Der Bogen in uns ist ein Instrument, der die Melodie des Lebens spielt. Die Sehne ist die Seite für die Noten, die gespielt werden und uns an den schönen Gesang der Vögel erinnern. Zweifel und Ängste haben keinen Platz mehr.
Bewusstes Handeln
Der Bogenschütze, der seinen Bogen spannt und intuitiv den Pfeil mit dem Ziel in Einklang bringt, hat gelernt, sich auf veränderte Bedingungen einzustellen.
Ich werde ihnen meine Geschichte erzählen, wie ich es als Patient mit einem kranken Herzen trotzdem geschafft habe, Manager und Vize-Europameister zu werden. Mit meinem Bogen habe ich gelernt meine Kraft wieder zu finden und den gesprengten Ring in meiner Brust wieder zu schließen. Mit meinem Bogen, der ich nun selber bin, habe ich gelernt ruhig, bewusst und aufmerksam mein Leben zu gestalten.
„Ich habe gelernt, mit wenig glücklich zu sein, ich habe gelernt, mein krankes Herz zu lieben. Ich kann die Welt nicht ändern, aber ich kann meinen Weg aufmerksam und ohne Zweifel weiter gehen.
Wenn Sie ein Gespräch wollen oder Hilfe brauchen, rufen Sie mich an. Gerne zeige ich Ihnen die Kraft der drei Bögen.
Telefon: 01 71 – 48 94 295
E-Mail: [email protected]
„Wenn wir die Spannung und den Druck in uns spüren, ist es schwer los zu lassen. Wenn wir die Spannung des Bogens spüren und den Pfeil von der Sehne lassen, der dann das Ziel trifft, erreicht uns das Glück in der Mitte unseres Seins.“
Detlef Furhmann, OL