Wir sind Hannig & Fuhrmann

2010 wurde die Hannig & Fuhrmann GmbH von Christine Hannig und Detlef Fuhrmann gegründet. Unsere GmbH hat in vielen Städten erfolgreiche Messen und Veranstaltungen durchgeführt. Durch Corona hat sich die Messelandschaft geändert. Unsere Projekte und unser Wissen haben wir an unsere Nachfolgerin die Maniac GmbH weitergegeben. Seit 4 Jahren sind Christine und ich verheiratet. Unser gemeinsames Geschäft ist unsere GmbH und unser gemeinsamer Sport ist das Bogenschießen. In unserer Disziplin, dem Intuitiven Bogenschießen, sind wir beide sehr erfolgreich. Unsere Freude am Bogensport, unsere Erfahrungen und unser Wissen möchten wir mit vielen anderen Menschen teilen.

„Bogensport – Herzsport“, eine neue Aufgabe auf dem Weg mit dem Bogen!

Christine Hannig

Ich wurde 1958 in Niederbayern geboren. Seit 40 Jahren arbeite ich als Bibliothekarin bei der Münchner Stadtbibliothek. Mit dem Bogenschießen habe ich vor über 30 Jahren mit einem Compoundbogen begonnen. Mein Wissen habe ich 15 Jahre lang an junge Bogenschützen weitergegeben. 2009 habe ich nicht nur meinen Mann, sondern auch das Intuitive Bogenschießen kennen und lieben gelernt. Der Bogensport ist für mich die perfekte Möglichkeit alles zu verbinden, was mich glücklich macht: Ich verbringe viel Zeit mit meinem Mann und unserem Hund Lotti, genieße mit ihnen die sportliche Bewegung in der Natur, treffe gute Freunde und freue mich darauf anderen Menschen dieses schöne Lebensgefühl zu vermitteln.  

Detlef Fuhrmann

Ich wurde 1953 geboren und lebte 35 Jahre in der DDR. Als Speerwerfer habe bei den Olympischen Spielen in Moskau den 7. Platz erreicht. Ich habe an der DHFK in Leipzig studiert und bis zur Wende als Diplomsportlehrer an der Pädagogischen Hochschule in Halle Sport und Sportmethodik unterrichtet. In den 35 Jahren nach der Wende war ich Projektleiter für Messen und Veranstaltungen. Seit 2001 bin ich ein begeisterter Bogenschütze. 2009 habe ich meine spätere Frau beim Bogenschießen kennen und lieben gelernt. Seit 2010 wohnen wir in der Nähe von München und haben eine GmbH für Messen und Veranstaltungen. Als Intuitiver Bogenschütze konnte ich in meiner Altersklasse viele Turniere gewinnen und wurde mehrfach Deutscher Meister und 2022 Vize-Europameister.